Effizienz entwickeln, bevor sie messbar wird

jet blast deflector efficiency

Am Anfang jeder Konstruktion stehen ein Gedanke, eine Idee und einige Schlüsselfaktoren. Danach folgen Skizzen, Zeichnungen und Entwürfe. Sobald diese Entwicklung abgeschlossen ist, kann die Produktion beginnen.

Im Falle unserer Blast-Ex® Blast-Schutzzäune fügen wir vor der Produktionsphase einen zusätzlichen Schritt hinzu. Wir simulieren den Luftstrom digital. Dank dieser Visualisierung können wir direkt sehen, ob unsere Konstruktion so effizient ist wie beabsichtigt, oder ob wir einige kleinere Anpassungen vornehmen müssen, um die Effizienz noch weiter zu steigern.

Ein computergestütztes Modell kann die Kraft und das Verhalten des Jet Blast vor und hinter unseren Blast-Schutzzäunen zeigen. Es zeigt, wo sich Druckpolster aufbauen und wo wir unsere Konstruktion optimieren müssen, um diese zu vermeiden. Wir sind in der Lage, den Grad der Ablenkung des Luftstrahls zu visualisieren, bevor unsere Blast-Schutzzäunen gebaut werden.

Diese Praxis ist nicht nur für neue Projekte interessant, sondern auch für Kunden mit vorhandenen Blast-Schutzzäunen. Eine entsprechende Studie stellen wir als Dienstleistungsprodukt zur Verfügung. Die Überprüfung der Effizienz Ihrer bestehenden Blast-Schutzzäune und das Sichtbarmachen des Ablenkungsgrades hilft bei der Entscheidungsfindung bezüglich einer Modernisierung.

vorheriger Beitrag

» Mehr über: Blast-Ex Blast-Schutzzäune

de_DEDE
en_USEN de_DEDE

Developing efficiency before it becomes measurable

jet blast deflector efficiency

At the beginning of every construction, there is a thought, an idea and some key figures. Followed by sketches, drawings and schemes. Once this development has been completed, the production can start.

In the case of our Blast-Ex® Jet Blast Deflectors we are adding one additional step before the production phase. We digitally simulate the airflow. Thanks to this visualization, we can directly see if our design is as efficient as intended, or if we need to add some minor adjustments in order to raise efficiency even more.

A computer based model can show the force and the behavior of jet blast, in front and behind our deflectors. It shows where pressure cushions are building up and where we need to optimize our design, in order to avoid them. We are able to visualize the degree of the jet blast deflection before our deflectors are built.

This practice is not only interesting for new projects, but also it is interesting for customers with existing jet blast deflectors. We provide a corresponding study as a service product. Checking the efficiency of your existing deflectors and making their degree of deflection visible, helps with decision finding regarding modernization.

previous article

» More about: Blast-Ex Jet Blast Deflectors

en_USEN
de_DEDE en_USEN