Geschichte des Unternehmens

Seit fast 75 Jahren sind wir Spezialist für die Planung, Entwicklung, Montage und Wartung von Stahl- und Metallkonstruktionen.

Anfang der 1960er Jahre begannen wir mit der Herstellung und Installation von Blast-Schutzzäunen. Anfänglich wurden diese aus Streckmetall hergestellt. Seit 1990 haben wir unsere Konstruktion geändert, um einen Lamellen-Deflektoraufbau zu verwenden.

Während der letzten zwei Jahrzehnte haben wir ein neues Blast-Schutzzaunsystem erfunden. Dieses System wird ständig verbessert und modernisiert. Aufgrund der hohen Effizienz und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses setzen die meisten deutschen Flughäfen inzwischen unsere Blast-Ex® Blast-Schutzzäune ein.

Als wir im Jahr 2000 die Gelegenheit erhielten, den Internationalen Flughafen von Athen auszurüsten, haben wir unser erstes Ziel bei der internationalen Einführung erreicht. Seither gewinnen wir stetig zufriedene internationale Kunden.

Unsere Blast-Schutzzäune werden von der "Ruhr-Universität Bochum" und dem "TÜV Nord Systems GmbH & Co. KG" kontrolliert und geprüft.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE

Company history

For nearly 75 years we are a specialist in planning, developing, assembling and maintaining steel and metal constructions.

We started manufacturing and installing jet blast deflectors in the beginning of the 1960s. Initially these were made of expanded metal. Since 1990 we have changed our design to utilize a deflector blade setup.

During the last two decades we have designed a new jet blast deflector system. This system is constantly being improved and modernized. Due to the high efficiency and the great cost/performance ratio most of the German airports are now using our Blast-Ex® jet blast deflectors.

When we received the opportunity to equip the Athens International Airport back in the year 2000, we reached our first target in the international roll out. Ever since we are gaining satisfied international customers.

Our jet blast deflectors are quality-controlled and tested by „Ruhr-University of Bochum“ and „TÜV Nord Systems GmbH & Co. KG“.

en_USEN
en_USEN de_DEDE